Schleifchen Spaß Turnier

Am 28.4.2018  hatten wir unser traditionelles Schleifchenturnier. Bei Sonne pur spielten wir stolze 12 Runden mixed Doppel à 20 Minuten.  Zum Glück war das Teilnehmerfeld mit 19 Spielern so reich bestückt, so dass  jeder zwischendurch wohlverdiente Pausen hatte, und sich an dem  reichlichen Kuchenbuffet stärken konnte.
Besonders erfreulich war die Teilnahme von unseren Neumitgliedern, Benny und Andreas, die  an diesem Tag eingetreten sind.  So konnten diese spielerisch viele Mitglieder kennenlernen. Die ersten Sieger wurden dann mit Geschenken geehrt (bei den Damen Kiki, Tigist und Edel, bei den Herren Carsten und Christian schleifchengleich,  Andreas,  Benny  und Frank).   Bei Würstchen und Salaten ließen wir zufrieden den spaßigen Tag ausklingen.

Helmut Bernhardt, 28.April 2018

 

Lust  auf  Tennis?

So starteten wir dieses Jahr mit einem „Tag der offenen Tür“ in die Spielsaison 2018. Und es war ein voller Erfolg mit viel Spaß für alle Beteiligten! Im Vorfeld wurden Flyer ausgedruckt und verteilt, kostenlose Kleinanzeigen geschaltet, Nachbarn und Freunde animiert und natürlich Familienangehörige mitgebracht. Bei herrlichem Wetter erschienen die ersten Spielinteressierten bereits um 10:00 Uhr auf unserer Anlage. Bald tummelten sich auf allen vier Plätzen die Spielbegeisterten. Die Ballmaschine war ununterbrochen im Einsatz, es bildeten sich richtige Schlangen und auf allen Plätzen wurde rege hin und her getauscht. Am Ende der Veranstaltung wurden ca. 20 Gäste gezählt, die tagsüber die Spielfelder belebten. Unter anderem gaben unsere Spieler Christian und Bülent Anleitung an der Ballmaschine. Diverse andere Mitglieder wie Maciej, Kiki, Raffaela, Dragan, Frank, Margot und einige mehr stellten sich zum freien Spiel mit unseren Gästen zur Verfügung. Eingangs wurden die Gäste freundlich empfangen, begrüßt und auf den Plätzen „eingeteilt“. Außerdem wurden viele Fragen zum Eintritt ins Vereinsleben beantwortet. Ein herzlicher Dank geht noch einmal an die Kuchenspender. Sie waren alle super lecker zum Kaffee. Unser Fazit für diesen Tag: Es war ein gelungenes Event mit enthusiastischen Mitgliedern, freundlichen Gästen, tollem Wetter, leckeren Kuchen und mit bereits einigen Neueintritten in die Tennisabteilung. Vielen Dank an Helmut für die Initiative – weiter so!

Sylvia Sliskovic,  24. April 2018