VfV-Team nur auf Platz 4 beim „Nord meets Master“-Wettkampf Seniorinnen W45 stellen neuen BLV-Rekord auf

Trotz einiger Disziplinsiege landeten die Senioren des VfV Spandau nur auf dem vierten (von acht) Platz bei Seniorenmannschaftswettkampf am 17.08.19 im Stadion an der Finsterwalder Straße.

Die besten Resultate aller weiblichen Starter über 100m (Catherine Knaak 14,13 Sek.), im Diskuswurf (Mandy Stenzel 29,35m), mit dem Speer (Andrea Zahn 34,46m) und bei den Männern Detlef Schwarz mit dem Diskus (39,00m) reichten nicht, um den Pokal nach Spandau zu holen. Die 3000m waren nicht mit Spezialisten besetzt und hier kamen dadurch zu wenige Punkte zusammen. Außerdem waren noch die Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoß doppelt und 4x100m einfach in die Wertung einzubringen.

Es siegte das LG Nord1-Team.

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellten aber Heike Hesse, Ines Trampel, Elizabeth Josephund Marina Herrmann einen neuen Berliner Rekord W45 über 4x400m auf. In 4:43,? Min. (präzise Zeit liegt bis jetzt nicht vor), blieben Sie sehr deutlich unter der alten von der LG Nord gehaltenen Marke aus dem Jahr 2007 (6:00,07 Min.).

Eine Mixed-Staffel über 4x100m mit Franziska Knobel, Julian Flieller, Sven Steinke und CatherineKnaakverpasste in 49,85 Sek. den 4 Jahre alten Vereinsrekord (49,14 Sek.).

Das Mehrkampfwochenende steht vor der Tür

Bevor am 24./25.08.19 im Stadion Hakenfelde die Berliner Meisterschaften im Fünfkampf ausgetragen werden und gleichzeitig der Zehnkampf des VfV Spandau ansteht, messen sich noch diverse Athleten am Mittwoch im Stadion Lichterfelde beim Abendsportfest der LG Süd.

Erfreulicherweise werden sich sowohl im Fünfkampf als auch beim Zehnkampf größere Starterfelder als im Vorjahr bei bestem Wetter einfinden. Beim Zehnkampf ist wieder eine große Delegation aus Flensburg am Start.