Naemi Smolka ist neue Berliner Fünfkampfmeisterin

Sven Steinke und Sarah Ruef Vizemeister
Julian Flieller mit neuer Bestzeit

Die Berlin/Brandenburgischen Fünfkampfmeisterschaften waren wie gewohnt in der Zehnkampfveranstaltung des VfV Spandau am 24.08.19 eingebettet. Keine Konkurrenz aus Brandenburg und in Berlin nur aus eigenen Reihen, da war es ein Leichtes für Naemi Smolka, den Mehrkampf für sich zu entscheiden. Mit 2255 Punkten setzte sie sich gegen Sarah Ruef durch, die mit 2012 Punkten einen U18-Vereinsrekord aufstellen konnte. Dritte wurde Jil Roock, die auf 1408 Punkte kam. Jil erzielte dabei mit der Kugel eine neue p.B. von 6,67m.

Bei den Männern konnte Sven Steinke persönliche Bestleistungen in den Einzeldisziplinen erzielen.
Im Weitsprung stellte er mit 5,93m seine p.B. ein, mit dem Speer waren es 42,31m (+ 13 cm) und über 200m 23,49 Sek. (vorher 23,59 Sek.). Damit schraubte er auch seine Gesamtpunktzahl auf ein von ihm noch nicht erreichtes Maß von 2879 Punkten (+25 Punkte). Dies brachte ihm die Silbermedaille in der Männerklasse ein.

In der Seniorenklasse W50 kam Elizabeth Joseph auf Platz 2 mit 3100 Punkten (nach Seniorentabelle).

Im Rahmen des Mehrkampfes fand auch ein Einlagesprint über 200m statt, in dem Julian Fliellerzum ersten Mal unter der 23 Sekundenmarke blieb. Bei optimalem Rückenwind waren es 22,94 Sek. und somit 0,21 Sek. unter der bisherigen Bestmarke.

Linus Ruef gewinnt U14-Mehrkampf beim SCC

Beim Siegfried-Eifrig-Sportfest des SCC am 24.04.19 punktete Linus Ruef in der Klasse M13 am besten. Nach 37,5m im Ballwurf sprintete er 10,42 Sek. über 75m. Im abschließenden Weitsprung kam er auf 4,71m und neuer persönlicher Bestleistung.

Sommersportfest des LAC Berlin am 24.04.19

Hier startete Thorsten Poschwatta im Stadion Wuhletal über 100m, wo der Gegenwind von 2,0 m/s. eine bessere Zeit als 13,08 Sek. verhinderte. Über 200m sah es besser aus. Hier kam er zur Saisonbestzeit von 26,06 Sek.

Mehr über Cookies erfahren