Start 2020 mit 2 neuen VfV-Vereinsrekorden

Insgesamt gut starteten die 8 Aktiven des VfV Spandau in das neue Jahr beim „Start 2020“ genannten Wettkampf von Z88 am 05.01.20 in der Rudolf-Harbig-Halle.

Das Highlight aus Sicht des VfV kam am Ende der Veranstaltung im abschließenden 300m Rennen der Männer. Hier setzte sich im schnellsten Sprint der Konkurrenz Julian Flieller gegen Johannis Wuthe (LG Nord) durch. In 35,57 Sek. gewann Julian mit neuer persönlicher Bestzeit (vorher 35,94 Sek. outdoor). Dies ist zugleich neuer Vereinsrekord in der Altersklasse U20, der er ja noch dieses Jahr angehört. Den alten Rekord hielt seit 2014 Enrico Frotscher mit 36,55 Sek.

Maren Knüppel schnappte sich den noch nicht existenten Vereinsrekord in der Altersklasse U16 über 150m. Die 14-Jährige rannte 21,89 Sek. und steigerte zudem über 60m ihre persönliche Bestzeit von 9,79 Sek. aus dem Vorsommer auf 9,25 Sek.

Schwester Birte Knüppel war über 800m unterwegs und hatte ebenfalls eine persönliche Bestzeit parat. In 2:47,80 Min. war sie rund 7 Sekunden schneller als im Vorjahr (Platz 8 in der Altersklasse U18).

Jil Roock gewann mangels Konkurrenz im Stabhochsprung der Frauen mit überquerten 2,50m.

Catherine Knaak qualifizierte sich über 60m der Frauen nach für sie vergebenen 8,40 Sek. im Vorlauf (aber wahrscheinlich 8,62 Sek.) für das Finale. Hier legte sie 8,57 Sek. nach – eine Zeit, die sie seit 4 Jahren nicht mehr in die Ergebnislisten bringen konnte.

Linus Ruef musste im Weitsprung sich nach 2 ungültigen Versuchen mit 4,53m nach dem Vorkampf verabschieden. Vorher sprintete er 21,04 Sek. über 150m. In beiden Disziplinen war der 13-Jährige mit Abstand der Jüngste im Feld.

Schwester Sarah Ruef war über 300m am Start und nach 48,92 Sek. im Ziel.

Abteilungsleiter Sven Steinke verpasste knapp um 1 Hundertstel Sekunde seine 60m Bestzeit indoor mit 7,72 Sek. – über 150m sprintete er 17,98 Sek.

Heidenreich auch zum Abschied mit Sylvesterlaufsieg              

Am letzten Tag seiner VfV-Zugehörigkeit gewann Micha Heidenreich am 31.12.19 noch den Sylvesterlauf des SCC am Teufelsberg. Auf der 6,3 km langen Strecke konnte er einen 25 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten herauslaufen. Seine Siegerzeit betrug 21:31 Min.

Insgesamt 241 Teilnehmer waren hier unterwegs.

Damit beendet Micha Heidenreich seine 4 Jahre erfolgreiche Zugehörigkeit beim VfV Spandau und setzt seine Aktivenkarriere wieder bei der LG Nord fort.

Mehr über Cookies erfahren