Vier persönliche Bestleistungen beim Schlegel-Sportfest

Beim Schlegelsportfest am 11.01.20 in der Rudolf-Harbig-Halle konnte Jil Roock 10 Zentimeter auf ihre Leistung der Vorwoche draufpacken und übersprang somit mit dem Stab 2,60m. Dies ist Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr.

Beim Kugelstoßen der Frauen steigerte sich Sabine Lübker enorm. Die alte Bestmarke stand bei 8,73m nun wurden es 10,52m. Auch Marina Herrmann gelang eine neue persönliche Bestweite mit 9,25m. Vorher waren es exakt 9,00m.

Die vierte Bestmarke ging an Birte Knüppel über 800m Nach den 2:47,80 Min. aus der Vorwoche waren es nun im U20 Lauf 2:46,52 Min. Damit belegte sie Rang 7.

Vor ihr kam auf Platz 4 Sarah Ruef ins Ziel. Sie benötigte 2:34,69 Min., womit sie – zum Vergleich – in etwa 1 Sekunde schneller unterwegs war als im Vorjahr an gleicher Stätte.

Das Ziel, die Norm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im März in Erfurt zu sprinten, schaffte die W35-Auswahl des VfV Spandau. Mit 1:58,62 Min. war der Vierer fast genauso schnell wie im Vorjahr. Catherine Knaak, Elizabeth Joseph, Marina Herrmann und Pamela Haake-Ringhut waren die Protagonisten.

Weitere Ergebnisse:

Dennis Perestjuk 60m 7,84 Sek. 200m 25,91 Sek. Weit 5,10m
Thorsten Poschwatta 60m 8,39 Sek. 200m 27,13 Sek.
Andreas Schmidt 60m 8,85 Sek. 200m 29,40 Sek.
Andreas Weise 60m 8,51 Sek.
Pamela Haake-Ringhut 60m 8,57 Sek. Weit 4,79m
Mehr über Cookies erfahren