Durchweg Saisonbestzeiten beim Mitgas-Hallensportfest in Leipzig

Eine sehr zufriedenstellende Bilanz gab es für alle VfV-Starter beim wohl größten Hallen-LA-Sportfest Deutschlands mit über 2100 Meldungen am 08.02.20 in der Arena Leipzig.

Den Anfang machten die 800m Läuferinnen Caroline Schenk und Sarah Ruef. Letztgenannte war die Jüngste im Feld und stellte als Siebente mit 2:32,50 Min. eine persönliche Hallenbestzeit auf.

Caroline Schenk steigerte sich zum Lauf der Vorwoche um 0,75 Sekunde auf 2:19,55 Min. und belegte damit Platz 3.

Bei den Sprintern machte Sven Steinke den Anfang über 60m. Er war in 7,64 Sek. um 0,03 Sekunden schneller als bisher in der Halle.

Eliz Telli startete bei ihrem VfV-Debüt und allerersten Wettkampfeinsatz als U20-Athletin in der Frauenklasse. Sie benötigte als Zweitplatzierte ihres Sprints 8,77 Sek.

Pamela Haake-Ringhut war auf dieser Strecke in 8,43 Sek. erheblich schneller als noch vor einem Monat. Auch auf der 200m Strecke ging es formtechnisch mit 28,34 Sek. etwas voran.

Nach ihrer Fußverletzung vom Herbst 2019 schließt sich für sie nun die kombinierte Berlin/Brandenburgische sowie Norddeutsche Meisterschaft der Senioren am kommenden Sonntag im Sportforum Berlin an. Hier können sich einige VfV-Masters Hoffnungen auf Podestplatzierungen machen.

Für Julian Flieller geht es bereits am Samstag zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften, wo er seine sehr reduzierte Hallensaison (2 Starts – 2 Vereinsrekorde) mit einem guten 400m Vorlaufergebnis krönen möchte und bestenfalls auch in die Finals am Sonntag in Neubrandenburg stoßen will.

Caroline Schenk wird schon am Mittwoch bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt/Main probieren, sich bei starker Konkurrenz (u.a. Gesa Krause) weiter zu verbessern.