Deutsche Jugendhallenmeisterschaften: Flieller leider schon nach dem Vorlauf draußen

Nicht den besten Tag hatte Julian Flieller am 15.02.20 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Neubrandenburg erwischt. Im zweiten von 3 400m-Zeitvorläufen kam er über Platz 3 und 50,47 Sekunden nicht hinaus. An diesem Tag kam er mit Bahn 2 und seiner Schrittübersetzung nicht zurecht.

Im Gesamtklassement reichte es lediglich zu Platz 10.

Caroline Schenk gewinnt Zeitlauf

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 12.02.20 in Frankfurt/Main wurde Caroline Schenk leider in den langsamsten der drei 800m-Zeitläufen eingeteilt. Sie übernahm von Anfang an die Führung und musste leider ohne Hilfe der anderen in Runde 4 dem Tempo Tribut zollen. Mit 2:21,45 Min. verfehlte sie so ihr Vorhaben, hier mit Saisonbestzeit einer guten Hallensaisonabschluss heraus zu gehen. Auch sie belegte Platz 10 (von 16 Starterinnen).

3 erste Plätze bei den BBM/NDM der Senioren

Zum ersten Mal wurden die Berlin/Brandenburgischen Meisterschaften der Senioren gleichzeitig offen und als Norddeutsche Meisterschaft ausgeschrieben. Am 16.02.20 fanden sich dadurch ordentliche Teilnehmerzahlen im Sportforum Hohenschönhausen ein.

Detlef Schwarz holte bei M60 den Titel im Kugelstoßen mit 9,50m. Im Hochsprung fiel noch eine Bronzemedaille für seine 1,19m ab.

Elizabeth Joseph war bei W50 über 200m nicht zuschlagen. Für sie kamen 29,99 Sek. ins Protokoll. Über 60m ging noch die Silbermedaille mit 8,76 Sek. an sie.

Dritter Goldmedaillist des VfV Spandau wurde Christiane Contag (W55) mit ihren 73,53 Sek. über 400m. Silber holte sie noch mit 32,68 Sek. über 200m.

Zweimal Silber ging an Catherine Knaak mit den 8,44 Sek. über 60m und 28,66 Sek. über 200m in der Klasse W35.

Silber holten ferner Sabine Lübker (W40) mit der Kugel und gestoßenen 9,80m sowie Andrea Zahn (W50) ebenfalls mit der Kugel (aber nur 3 kg) und 9,54m, die übrigens persönliche Bestleistung sein müssten.

Eine Bronzemedaille ging noch an Jörg Ziegler (M60) mit 30,30 Sek. über 200m.

Weiteres:

Name Altersklasse Disziplin Leistung Platzierung
Pamela Haake-Ringhut (W40) 60m 8,54 Sek. Platz 4
Marina Herrmann (W45) Kugel 8,35m Platz 4
Jörg Ziegler (M60) 60m 9,22 Sek. Platz 6
Mehr über Cookies erfahren