Einschränkungen des Trainingsbetriebs

Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,

Ihr habt sicher die aktuellen Entwicklungen verfolgt. Es überschlagen sich die Ereignisse und Handlungsempfehlungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Der Lauf der Sympathie wurde am Mittwoch abgesagt. Heute, am Donnerstag, hat der HVB alle Spiele am kommenden Wochenende gestrichen. Viele Schulen, auch in Spandau, sind wegen bestätigten Coronafällen geschlossen worden. Weitere Einschränkungen im öffentlichen Bereich werden von der Politik diskutiert.

Als Verein müssen wir auch auf die Situation reagieren und Verantwortung für unsere Athlet*innen aber auch Trainer*innen und Übungsleiter*innen übernehmen. Wir fordern daher alle Kinder- und Jugendtrainingsgruppen die in Sporthallen trainieren auf, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Erwachsenengruppen bitten wir, dies möglichst auch zu tun. Sicher sind alle, die volljährig sind, erstmal mündig selber zu entscheiden welches Risiko sie eingehen. Aber wir denken, dass wir in dieser Situation auch Verantwortung zeigen sollten.

Es kann natürlich sein, dass in Kürze von behördlicher Seite weitere Einschränkungen bekannt gegeben werden. Sobald dies unseren weiteren Betrieb betrifft, werden wir umgehend informieren.

Karen Scholz, 1. Vorsitzende
und der Vorstand