M50 Staffel StG. TopWeiß Spandau wird bei der Sen.-DM gewertet

Die Deutsche Seniorenmeisterschaft endete ja am 01.03.20 mit der nachträglichen Disqualifikation der M50-Auswahl. Roland Gröger, Thorsten Poschwatta, Lutz Naschke und Markus Liesicke wurden zuvor bereits als Drittplatzierte geehrt.

Nach Gegenprotest beim DLV-Hauptkampfrichter wurde dieses Urteil nun wieder aufgehoben.

Die Startgemeinschaftsstaffel wird nun als Viertplatzierte der M50-Wertung mit einer Zeit von 1:44,86 Min. hinter dem Deutschen Meister, der LG Friedberg-Fauerbach, und den weiteren Platzierten (StG Weser-Ems und StG Helsdorf-Lohnde MTV49) gewertet.

Da alle 4 Staffelteilnehmer die M55-Grenze überschritten haben, dürfte es damit zum neuen Deutschen Rekord über 4x200m in dieser Altersklasse gekommen sein.

Den hielt die Startgemeinschaft ja bereits aus dem letzten Jahr mit einer Zeit von 1:48,66 Min. (in der Besetzung Poschwatta/Naschke/Molkenthin/Liesicke).

Mehr über Cookies erfahren