1. Vereinsrekord der Sommersaison durch Caroline Schenk

Einzige Starterin des VfV Spandau beim „Get-back“-Sportfestes des BLV am 27.06.20 im Stadion an der Finsterwalder Straße war Caroline Schenk. Sie musste sich einem Hygiene-Konzept-Rennen über 800m stellen. D.h. nur jede zweite Bahn war besetzt und die komplette 800m Strecke wurde in der eigenen Bahn gelaufen. Diesem sehr gewöhnungsbedürftigen Modus und der recht weichen Tartanbahn war dann auch die Endzeit geschuldet. Immerhin unterbot Caroline den 15 Jahre alten Vereinsrekord von Stefanie Neumann mit 2:18,73 Min. um 0,73 Sek. und platzierte sich hinter Romy Reinecke (OSC Berlin) auf Rang 2.

VfV-Trainingstests – Teil VIII:

Sarah Ruef überzeugt auf den 800m

Bereits zum achten Mal in dieser Sommersaison fand ein Test im Stadion Hakenfelde statt. Über 800m stellte sich am 29.06.20 Sarah Ruef an die Startlinie zusammen mit 400m Pacemaker Naemi Smolka. Ab 200m für den Rest der Strecke forcierte Caroline Schenk das Tempo.

Im perfekt-gestylten Rennen kam Sarah in handgestoppten 2:26,28 Min. ins Ziel. Das ist 3 Sekunden schneller als im Saisonbestzeitrennen von vor 9 Tagen in Leipzig und auch 2 Sekunden schneller als im letzten VfV-Testrennen am 09.05.20.

In persönliche Bestzeit steht noch bei 2:29,00 Min. aus dem Vorjahr – es fehlt nun ein passender Wettkampf, diese Zeit aufzufrischen.