Ansporteln der LG Nord – erstes Wettkampflebenszeichen 2020

Am 13.06.20 fanden sich im Stadion an der Finsterwalder Straße die Berliner Athleten zum ersten Wettkampf dieser Outdoorsaison ein.

Den VfV Spandau vertrat Caroline Schenk über 400m im dritten Zeitlauf der Frauen. Dies war lediglich ein Duell, denn jede zweite Bahn musste nach den derzeitigen Regeln frei bleiben. Auf Bahn 4 sah sie ihre Konkurrentin zu keinem Moment des Laufes und gewann ihn in 62,17 Sek. Dieser Quasi-Sololauf und die sehr weiche Bahn verhinderten eine neue persönliche Bestzeit.

Frank Neuer und Olaf Schuster waren für die Bedienung der elektronischen Zeitmessanlage des VfV Spandau ein gewichtiger Teil der reibungslos ablaufenden Veranstaltung.

VfV-Trainingstests – Teil VI:

Weitere Bestleistungen von Maren Knüppel und Sven Steinke

Die sechste Auflage der Trainings-Testwettkämpfen im Stadion Hakenfelde fand am 15. und 16.06.20 mit gutem Rückenwind und bei günstigen Temperaturen statt.

Maren Knüppel setzte wieder den ersten bemerkenswerten Punkt dieser Test – diesmal über 100m, die sie mit Hilfe der Pacemakerin Eliz Telli in neuer Bestzeit von 14,22 Sek. beendete. Sie unterbot ihre bisherige Marke um 0,11 Sek.

Sven Steinke machte es auf dieser Distanz noch besser. Er kam nach 11,57 Sek. im Ziel 0,22 Sekunden schneller an als bisher.

Am zweiten Tag trat Maren Knüppel über 200m an und unterbot in 30,03 Sek. ihre 1 Jahr alte Bestmarke um exakt 2 Sekunden.

Alexandra Freundt meldete sich nach 1 Jahr Wettkampfpause mit 13,92 Sek. über 100m wieder zurück.

Linus Ruef sprintete erstmalig die 100m. Der noch 13-Jährige kam dabei auf 13,71 Sek.

Mid.Sommer.Track.Night am 18.06.20 in Dresden: DQ für Flieller

Leider wurde der Fahraufwand nicht belohnt. Auf der Außenbahn des U20-Rennens wurde Julian Flieller nach Erreichen des Ziels in 50,23 Sek. disqualifiziert. Bei der Premiere dieser Veranstaltung standen nur die Sprintdisziplinen 100 – 400m auf dem Programm, welches um 19.00 Uhr startete und gegen 21.45 Uhr das Ende fand.

… weiter geht es für Julian am morgigen Samstag in Leipzig über 200m. 800m Läuferin Sarah Ruef begleitet ihn bei diesem Event.

Mehr über Cookies erfahren