Julian Flieller und Sarah Ruef dicht dran an ihren Bestzeiten

Beim Sportfest des Motor-Golis-Nord im Stadion des Friedens in Leipzig kamen die beiden Spandauer Akteure bereits dicht an ihre persönlichen Bestzeiten. Am 20.06.20 hatte Sarah Ruef es bei böigem Wind über 800m nicht leicht und kam aber in sehr zufrieden stellenden 2:29,27 Min. (p.B. 2:29,00 Min.) als Drittplatzierte bei U20 ins Ziel. Die 18-Jährige Abiturientin hofft nun auf einen Startplatz am kommenden Wochenende beim „get-back“-Sportfest des BLV.

Julian Flieller untermauerte mit dem Tagessieg in 22,95 Sek. seine Favoritenstellung an diesem Tag über 200m. Er verfehlte seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr nur um 0,01 Sek.

Für ihn geht es am 03.07.20 beim Midsommar des SCC über 400m weiter.

VfV-Trainingstests – Teil VII:

Gute 300m Sprints von Caroline Schenk, Sarah Ruef und Jil Roock

Bei der 7. Auflage mit elektronischer Zeitmessung standen diesmal im Stadion Hakenfelde die 300m auf dem Programm. Hier hatte lediglich Sarah Ruef bereits eine Wettkampfzeit aus der Wintersaison (48,92 Sek.), die sie mit den gestrigen 47,85 Sek. deutlich unterbot.

Caroline Schenk war in 44,08 Sek. mit Startblock mit Pacemaker Andreas Hille so schnell, wie noch nie bisher im Training.

Für Jil Roock wurden mit Tempomacher Jörg Ziegler 50,82 Sek. gemessen.

Weniger zufrieden als diese Drei waren Markus Liesicke bei seinem Sololauf (45,15 Sek.) und Sven Steinke (38,09 Sek.), denen der recht starke Wind sehr zu schaffen machte.

Mehr über Cookies erfahren