VfV-Trainingstests – Teil V

Knüppel, Steinke und Schenk mit Bestleistungen

Die fünfte Auflage der Trainings-Testwettkämpfen im Stadion Hakenfelde hatte endlich auch gute Bedingungen mit leichtem Rückenwind für die 60/150/200m Sprints und angenehme Temperaturen.

Am 09.06.20 steigerte Maren Knüppel zunächst sich auf 8,77 Sek. über 60m und war damit um 0,07 Sekunden schneller als vor 3 Wochen. Hier half Alexandra Freundt als benachbarter Tempomacher. Im nächsten Rennen traf Maren Knüppel auf Michelle Beeker. Die blieb mit 8,53 Sek. um 0,05 Sek. unter ihrer 2 Jahre alten Hallenbestzeit und trieb als Gegner im letzten Duell auf dieser Strecke Alexandra Freundt zur Tagesbestzeit von 8,46 Sek.

Wie in den Vorwochen ist natürlich zu berücksichtigen, dass bei den elektronisch gemessenen Zeiten keine Reaktionszeit der Sprinter enthalten ist.

Mit seinem Solosprint steigerte Sven Steinke seine Outdoorbestzeit von 7,58 Sek. (ist eine offizielle Wettkampfzeit) auf 7,28 Sek.

Über 200m blieb Caroline Schenk in 28,05 Sek. eine halbe Sekunde unter ihren handgestoppten Trainingsbestzeiten – eine Wettkampfzeit fehlt ihr auf dieser Distanz noch.

Heike Hesse bestätigte ihre gute 100m Sprintzeit aus der Vorwoche mit 29,44 Sek. auf der doppelten Distanz.

150m standen danach auf dem Programm. Hier blieb Maren Knüppel mit schlechtem Start in 21,86 Sek. knapp unter ihrer offiziellen Hallenbestzeit von 21,89 Sek.

Mit Pacemaker Alexandra Freundt kam Pamela Haake-Ringhut auf 21,12 Sek.

Wieder als Solist war schließlich Sven Steinke unterwegs und sprintete 17,45 Sek. Handgestoppt gelang ihm bisher nur einmal in 17,32 Sek. eine schnellere Zeit.

 

Für die 600m war als Tempomacher Julian Flieller Caroline Schenk zugeteilt. Nach 32,17 Sek. für die ersten 200m und 65,14 Sek. nach 400m kam sie in 1:39,14 Min. durchs Ziel. Das ist 2,8 Sekunden schneller als ihr Wettkampf-Rennen im letzten Dezember auf dieser Strecke.

Andreas Weise war im Abschlussrennen des Abends Gegner von Heike Hesse. Andreas Weise bekam die elektronisch gemessene Zeit von 1:49,28 Min. Heike Hesse hatte handgestoppte 1:53,58 Min.


Unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Corona-Regeln) findet am 13.06.20 im Stadion an der Finsterwalder Straße ein erster Wettkampf in Berlin unter der Ägide der LG Nord statt. Hier stellt sich Caroline Schenk der kompletten 400m-Prominenz Berlins.

Mehr über Cookies erfahren