7 Meter Einstand für Hendric Tronsson

Besser hätte es für Hendric Tronsson nicht laufen können am 03.07.20 bei der Midsommar des SCC Berlin im Mommsenstadion. Bei seinem Debüt nach seinem mehrjährigen Studien-Aufenthalt in den USA übertraf er im zweiten Versuch sogleich die 7-Meter-Marke mit 7,01m. Über 7,06m im vierten Versuch und 7,15m im letzten Versuch steigerte er sich im Verlauf des Wettkampfes. Die übrigen 3 Sprünge waren ungültig. 7,15m ist auch die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung und derzeit Platz 17 in der aktuellen Deutschen Bestenliste. An diesem Abend kam er auf Platz 5 der hochklassigen Männerwertung.

Julian Flieller belegte im 400m Klassement Mä/U20 mit 50,08 Sek. Platz 8. Hier wurden die Rennen wieder mit 1-Bahn-Abstand durchgeführt – Julian hatte die Außenbahn.

Sven Steinke kam über 100m im Vorlauf zu 11,96 Sek.

Detlef Schwarz dicht an seiner Diskus-p.B.

Beim Werferwettkampf des OSC Berlin am 05.07.20 erzielte Detlef Schwarz 46,15m und verfehlte seine persönliche Bestweite nur um 3 Zentimeter. Mit dem Hammer (5 kg) schaffte er aber mit 26,94m eine neue Bestweite.

Andrea Zahn Fünfte in Dresden

Beim Wettkampf am 10.07.20 in Dresden kam Andrea Zahn mit dem Frauenspeer auf 33,09m und belegte Rang 5.

Trainingslager in Kaprun endete

Vom 04. bis zum 17.07.20 absolvierten Sven Steinke, Alexandra Freundt, Eliz Telli, Julian Flieller, Caroline Schenk und Hendric Tronsson unter der Leitung von Markus Liesicke ein Trainingslager in Kaprun. Im Pinzgau/Aut wurden u.a. auch in Zell am See, Krimmler Tal und Gerlostal Trainingsinhalte zur speziellen Wettkampfvorbereitung bei besten klimatischen Bedingungen durchgeführt.

Ausblick auf das kommende Wochenende

Es startet am Freitag mit dem zweiten Aufritt von Hendric Tronsson beim gutklassigen Springermeeting in Chemnitz. Ebenfalls am Freitag richtet der VfV Spandau sein Stabhochsprungwettbewerb im Stadion Hakenfelde aus (Beginn 17.00 Uhr). Tags darauf finden an gleicher Stelle die Sprints und Sprünge statt (ab 10.00 Uhr). Hier sind 8 VfVer am Start.

Samstag Nachmittag beginnt in Regensburg die Laufnacht der LG Teliz Finanz. Hier wollen Julian Flieller über 400m und Sarah Ruef sowie Caroline Schenk über 800m in hochwertigen Zeitläufen ihre Bestmarken angreifen.

Mehr über Cookies erfahren