Caroline Schenk legt Vereinsrekord nach

Auch 2021 erwies sich die Laufnacht in Regensburg als guter Anlass, den Vereinsrekord über 800m der Frauen zu verbessern. Wie vor 11 Monaten waren die Bedingungen wieder hervorragend und das Teilnehmerfeld stark genug. Caroline Schenk musste sich diesmal nicht an die Spitze setzen und ging defensiver das Rennen an. Über 1 Sekunde langsamer an der 600m Marke als vor 3 Wochen bei ihrem letzten Rekord in Melle konnte sie die Schluss-200m so schnell wie noch nie laufen. Das reichte, um in 2:12,63 Min. zwei Zehntel Sekunden früher im Ziel zu sein. Im Gesamtklassement belegte sie den vierten Platz.

Auch Sarah Ruefs persönliche Bestzeit (2:27,10 Min.) stammt aus einem Rennen aus dem letzten Jahr in Stadion an der Weinstraße. In 2:27,70 Min. kam die 18-Jährige recht nah dran. Sie steigerte ihre Saisonbestzeit um über 5 Sekunden und zeigte das zweitbeste Rennen ihrer Laufbahn.

Für Sebastian Schenk lief es bei Männern über 800m nicht wie gewünscht. Er beendete das Rennen vorzeitig.

Ausblick auf die kommende Woche:

Am Samstag (26.06.21) findet im Stadion an der Finsterwalder Straße der Mehrkampftag der LG Nord statt. 16 VfV-Spandau Athleten stellen sich in Einzeldisziplinen an den Start.