Bezirksklasse II, Gruppe B 

Mannschaftsführer: Andreas Pfeiffer  (0163-7572003)

Spielplan und Ergebnisse: Klicke hier

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

18.8.: Letzter Versuch -Auswärts in Buch:
Im letzten Spiel der Herren für diese Saison ging es nach Buch.
Den Weg nach Buch trat die Herren Mannschaft verstärkt durch zwei Spieler der Herren 40 an.
Bülent und Kalle haben ohne zu zögern ihren Sonntag geopfet und uns, aufgrund einiger Ausfälle, verstärkt.
Ein herzliches Dankeschön dafür !
Nicht nur, dass der Weg dorthin „etwas weiter“ war, auch das Wetter  war eher bescheiden – Dauerregen.
So starteten dann auch erst gegen 10:30 Uhr statt um 09:00 Uhr die Spiele. Der Regen hatte inzwischen etwas nachgelassen.
Wie immer wurde 2-4-6 begonnen.
Kalle gab alles, fand aber gegen einen starken Gegner nicht in sein Spiel. Samir war, ebenfalls gegen einen starken Gegener, chancenlos. Linh an 6 gesetzt konnte den ersten Sieg einfahren.
Es folgten die Einzel 1-3-5.
Bülent machte sehr souverän eine kurze Angelegenheit daraus. Super !
Benny war gegen einen starken Gegner chancenlos.
Der Autor dieser Zeilen hätte Chancen gehabt. Nach 4:6 im ersten Satz schaffte er die Wende, stellte jedoch unverständlicherweise beim Stand von 4:1 im zweiten Satz sein bis dato erfolgreiches Spiel um, spielte auf einmal nur noch Stoppbälle und verlor 7:5.
Ein Doppel konnte dann wegen der mittlerweile fortgeschrittenen Zeit und Arbeitsverpflichtungen eines unseres Spielers leider nicht antreten.
Samir und Andreas schafften es in ihrem Doppel in den Match Tiebreak den sie 8:10 verloren.
Bülent und Kalle machten es in ihrem Match Tiebreak besser und gewannen 10:4.
So bleibt es trotz einer erneuten Niederlage der Herren und dem letzten Gruppenplatz ein positives Fazit für die Saison zu ziehen:
Wir haben in unserer ersten Saison viele wichtige Erfahrungen gesammelt und sind als Team zusammengewachsen.
Alle Spieler haben sich in ihrer Persönlichkeit und in Ihrer Spielstärke weiterentwickelt.
So schauen wir dann auch optimistisch und voller Vorfreude in die neue Spielsaison.
Andreas (MF)

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

16.6.: In unserem zweiten Heimspiel hatten wir PSB24-Charlottenburg zu Gast
Wir begannen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, wie immer 2-4-6. Für Benjamin und Andreas war es mal wieder eine schnelle Angelegenheit. Leider zu Gunsten eines sehr starken Gegners. Linh machte es da schon spannender und schaffte es nach verlorenem ersten Satz noch in den Match Tiebreak. Den verlor er dann jedoch ziemlich deutlich.
Die Einzel 1-3-5 verliefen besser:
Unsere „Bank“ Hendrik konnte sein Einzel souverän gewinnen. Glückwunsch !
Memo und Samir waren hingegen chancenlos.
Hut ab, aber vor Memo, der an 1 gesetzt, auch bei noch so starken Gegnern nie klagt !
Super Memo, ganz stark !
Im Doppel machten es lediglich Samir und Andreas (unnötig) spannend: Nach einer 4:0 Führung und in Gedanken schon beim Grillen (Andreas) schafften sie es noch den ersten Satz 4:6 zu verlieren.
Mental ziemlich angeknackst, gelang ihnen dann doch noch die Wende und sie gewannen den zweiten Satz 6:4.
Also auch hier noch einmal Match Tiebreak.
Der wurde dann klar 10:4 gewonnen.
Puh, nochmal gut gegangen…
Am Ende stand es 2:7 nach Spielen und der Spieltag klang trotz deutlicher Niederlage in netter Atmosphäre mit Hamburger Grillen aus.
Andreas (MF)

2.6.: Niederlage beim HTC 1:8

Unser drittes Spiel ließ uns, obwohl auswärts, bei hochsommerlichen Temperaturen in Spandau bleiben.

Gastgeber war der HTC Spandau, zu dem wir voller Hoffnung auf ein gutes, erfolgreiches Match „angereist“ waren.

Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht und wir verloren recht deutlich mit 1:8.

Für Spannung sorgte lediglich das Match von Hendrik, der nach 1:6 im ersten Satz den zweiten 6:1 für sich entscheiden konnte und dann im Match Tiebreak mit 10:7 den Sack zu machte.

Auch der Autor dieser Zeilen machte es in seinem zweistündigen Einzel spannend, verlor jedoch knapp den ersten Satz mit 6:7, den zweiten dann etwas deutlicher mit 4:6.

Die Doppel gingen dann alle klar an den Gegner.

Was bleibt, ist zumindest die Erfahrung bei hochsommerlichen Temperaturen ein Match spielen.

Andreas (MF)

12.5.: Unser erstes Auswärtsspiel führte uns  zum Grunewald TC II
Wir trafen, bereits zum zweiten Mal, auf eine sehr junge Mannschaft.

Später erfuhren wir, dass alle seit frühester Kindheit Tennis spielten und das, trotz ihres jungen Alters, bereits auf einem beachtlichen Niveau.

So gestaltete sich auch der Ablauf der Spiele.  Alle Sätze in Doppel und Einzel gingen deutlich verloren.

Hendrik schaffte es jeweils ein Spiel pro Satz im Einzel zu gewinnen. Linh schaffte immerhin ein Spiel im zweiten Satz seines Einzel. Die Doppel verliefen ähnlich: Nur 3 Spiele wurden in den Sätzen gewonnen.

Am Ende stand ein deutliches 9:0. Und wir waren um die Erkenntnis reicher, dass wir gegen ausgebildete Vereinsspieler keine Chance haben.

Andreas

5.5.:   Heimspiel gegen Heilandsweide …. 3:6

Am 05.05. startetet die neu gegründete Herren Mannschaft in ihre erste Spielsaison.

Alle waren schon ganz heiß auf ihr erstes (Heim)-Spiel.

Als der Gegner eintraf musste ein erster Schrecken kurz überwunden werden: Die Spieler waren durchweg 18-25 Jahr alt und somit doch um einiges jünger als wir. Obwohl wir uns nicht allzu große Chancen ausrechneten, gaben wir unser Bestes und siehe da, wir wurden belohnt.

Am Ende verloren wir den Spieltag zwar mit 3:6 gegen einen starken Gegner (…fast 4:5 da  in einem Doppel das Match Tiebreak entscheiden musste, was leider 8:10 ausging…) aber alle Spieler waren guter Dinge, haben sie doch ihr erstes Spiel erfolgreich bestritten. Der Tag klang dann mit einem gemeinsamen Chilli Con Carne Essen in guter Stimmung aus.

Danke auch noch mal, an die zahlreichen Zuschauer die erschienen sind.

Jetzt heißt es kurz durchatmen, denn am 12.05. steht schon das nächste Spiel – auswärts – an.

Andreas

Mehr über Cookies erfahren