Heidenreich Vierter beim Herbstwaldlauf

Beim größten Waldlauf Berlin – dem Herbstwaldlauf der LG Nord – belegte Micha Heidenreich den vierten Platz. Am 01.12.19 nahmen in der Männerklasse 185 Teilnehmer teil. In 39:11 Min. kam Micha rund 3:30 Min. hinter Sieger und Cross-EM-DLV-Starter Motchmann ins Ziel.

Andreas Weise 3-fach Sieger in Chemnitz

Beim Seniorensportfest am 30.11.19 in Chemnitz gewann Andreas Weise alle seine drei Starts. Zunächst die 60m in 8,44 Sek., dann die 200m in 27,86 Sek. und schließlich auch die 400m in 64,06 Sek.

Jörg Ziegler kam in derselben Altersklasse M60 und gleichen Strecken zu 9,40 Sek, 31,16 Sek. und 74,75 Sek.

Ende der Wechselfrist

Mit Ablauf der Vereinswechselfrist verabschiedet sich der VfV Spandau zum 31.12.2019 von 4 sehr erfolgreichen Athleten:

Micha Heidenreich geht zur LG Nord zurück. Mit einem Norddeutschen Titel (über 800m) und 10 Berliner Meistertiteln hat er in den 4 Jahren im VfV eine Menge erreicht und vertrat den Verein bei vielen nationalen Sportfesten und Meisterschaften. Die mit ihm gelaufenen 3x1000m Zeiten in der Männerklasse konnten sich stets sehen lassen. Er hält 2 Vereinsrekorde outdoor und 1 Vereinsrekord indoor.

Jonas Wienecke ist bereits seit einigen Jahren nebenher Übungsleiter bei Z88 und möchte sich nun  selber aktiv dort einbringen. Der 27- Jährige holte 3 Berliner Meisterschaften im VfV Spandau Dress – 3 Vereinsrekorde sind ebenso in seinem Besitz auf den Laufstrecken.

Antonia Marinov sucht nach 2 sehr erfolgreichen Jahren neue Horizonte bei der LG Nord. Die Noch-17-Jährige holte in der kurzen Zeit 4 Berliner Meistertitel und revolutionisierte die Laufrekorde des VfV Spandau mit 19 Vereinsrekorden draußen und weiteren 3 in der Halle.

Krzysztof Tesarewicz wechselt zum langjährigen Lebensmittel- und Trainingspunkt nach Potsdam. Neben seine etlichen Titeln in der M30-Klasse der Senioren hält er 4 Vereinsrekorde outdoor und 2 indoor.

Wir wünschen diesem Quartett für die Zukunft die Erfüllung ihrer weiteren sportlichen Ziele.

Nach einigen Jahren Trainings- und Wettkampfpause verstärkt Caroline Schenk aus Jüterbog die Farben des VfV. Nach Jena führt die 21- Jährige ihr Studium nun in Potsdam fort und zog im Früh-Herbst nach Spandau. Ihre 800m Bestzeit steht aus der Jugendklasse bei 2:15,24 Min.