Kindersport

In unserer Kinderabteilung werden über 150 Kinder im Alter zwischen 1 und 11 Jahren liebevoll und mit hohem Engagement von unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern betreut.

Wir bieten in unseren Trainingsgruppen Sport und Spiel für Kinder ein dem Alter gerechtes, breitensportlich orientiertes Grundlagentraining der Sportarten Leichtathletik, Turnen und Ballspiele an. Unsere im Wesentlichen spielerisch gestalteten Veranstaltungen werden von uns in enger Zusammenarbeit mit den Eltern organisiert und durchgeführt, so dass wir bis heute den familiären Charakter unserer Kinderabteilung aufrechterhalten konnten.

Weitere Trainingsangebote und Veranstaltungshinweise entnehmen Sie bitte den Internetseiten unserer Sportabteilungen: Leichtathletik, Handball, Tennis