VfV Spandau 1922 – Der Breitensportverein mit sympathischer Tennisabteilung

Der VfV gehört zu den traditionsreichsten Sportvereinen im Bezirk Spandau und bietet ein umfangreiches Spektrum an Sportangeboten, dass mit Gründung der  Tennisabteilung im Jahr 1993 eine attraktive Abrundung erfahren hat. Mitglieder der Tennisabteilung können ohne Mehrbeitrag am kompletten Sportangebot des VfV partizipieren.

Beim VfV-Tennis steht die Freude am Spiel im Mittelpunkt. Darum ist jeder willkommen, der Lust und Laune auf Tennis hat. Ob neu in Spandau oder Freizeitspieler auf der Suche nach einem Verein ganz in deiner Nähe. Ob ambitionierter Spieler oder Anfänger, die noch über keine Spielpraxis verfügen.

Wir sind ein familienorientierter Verein, der jedem, vor allem jungen Familien ein ebenso entspanntes wie sportliches Ambiente bietet.

Die Tennisanlage an der Werderstraße 28 in Spandau-Hakenfelde umfasst vier Kunstrasenplätze, die von Anfang April bis Ende Oktober allen Mitgliedern zur Verfügung stehen und bei günstiger Witterung auch das ganze Jahr über bespielbar sind. Zwei Plätze verfügen über eine LED-Flutlichtbeleuchtung, die das Spiel bis in die Abendstunden ermöglicht. In Kooperation mit unseren Nachbarn stehen unseren Mitgliedern sogar drei weitere Sandplätze zur Verfügung.

Entwicklungsorientierte Spieler können mit der vereinseigene Ballmaschine ihre Schlagtechniken erweitern und haben gleichzeitig einen geduldigen Trainingspartner. Darüber hinaus bieten unsere Trainer günstige Einzel- oder Gruppentrainings an.

Die Mitgliederstruktur ist bei uns sehr vielfältig und umfasst aktive Mannschaftsspieler bis begeisterte Freizeitsportler in allen Altersklassen. Die Integration neuer Mitglieder ist uns ein großes Anliegen. Neu und  Alt trifft sich dazu wöchentlich zum „meet&greet“

Daneben veranstaltet der Verein regelmäßig offene Turniere wie z.B. den TEAM – CUP oder ein Schleifchenturnier, zu dem alle Mitglieder und Gäste eingeladen sind.

Unsere Jugendabteilung bietet systematisches Training in Kleingruppen, wo Koordination und Tennis zusammenlaufen und der Spaß auch nicht zu kurz kommt.