Aufruf zur Spendenlauf Challenge 2020

Die Corona-Krise trifft auch die Sportvereine hart: So musste der VfV Spandau verständlicherweise den Lauf der Sympathie sowie den Bärlin Cup absagen. Beide Veranstaltungen sind Haupteinnahmequellen, die dadurch wegfallen.

Um die finanziellen Belastungen für den Verein etwas abzufedern und nach der Krise wieder einen reibungslosen Sportbetrieb anbieten zu können:

Jeder läuft für sich – alle für den VfV

Der Online-Spendenlauf geht 19 Tage und 22 Stunden (Gründungsdatum des VfV: 1922).

Beginn: Sonntag, den 12. April 2020, um 14 Uhr, Ende Samstag, 2. Mai, 12.00 Uhr

Die Idee: Im Moment sollten alle möglichst zu Hause bleiben, daher ist es schwer gemeinsam zu trainieren. Aber: Trotzdem sollten wir uns fit halten und Bewegung an der frischen Luft ist erlaubt. Warum dabei nicht etwas Gutes tun und seinen Verein unterstützen? Jeder und jede kann in dieser Zeit so viel, schnell und oft laufen, wie er möchte. Wir sammeln die Gesamtkilometer und die gelaufenen „Runden“ (Kilometer durch die Länge der 400-Meterbahn). Diese stellen wir Online und auf Facebook.

Challenge: Macht euren eigenen Wettkampf draus und messt Euch mit anderen Vereinsmitgliedern. Trainer können dies auch nutzen, um Ihre Mannschaften fit zu halten. Oder habt Ihr noch eigene Ideen? Dann lasst es uns wissen!

Sponsoren: Sucht Euch einen „Sponsor“. Zur Sponsorenansprache empfehlen wir, 1 Stunde Laufzeit. Die gelaufene Distanz wird dann durch 400 geteilt (Länge der Runde im Stadion), wodurch sich die Rundenzahl ergibt. Der Sponsor sollte Euch pro Runde einen vereinbarten Betrag zusagen (jeder kann Sponsor sein, der Laden nebenan, das Lieblingsgeschäft, Familie, Freunde, einfach jeder der momentan noch einen Euro für den guten Zweck übrig hat), den er im Anschluss auf das Konto des VfV Spandau überweist. Hier findet Ihr die Spendenvereinbarung. Natürlich gibt es auch eine Spendenbescheinigung nach Zahlungseingang. Erlöse gehen zu 100 % in den VfV!

Kontrolle: Wir und Euer Sponsor vertrauen auf Eure Ehrlichkeit. Natürlich könnt Ihr aber eine Sportstracker-App nutzen. Eine Übersicht aller Läufer_innen und Sponsoren findet Ihr auf der Internetseite www.vfv-handball.de, so dass Ihr auch in Euren Abteilungen, Mannschaften oder privat eine Challenge durchführen könnt. Um Euer Engagement mit allen zu teilen, stellt Eure Fotos (Screenshot Eurer Lauf-App, ein Video oder Foto bei Facebook unter der Challenge ein oder sendet es per Mail an patrickrein@web.de und wir veröffentlichen es auf der Internetseite und bei Facebook).

Für Unternehmen: Sie wollen unsere Aktion unterstützen, kennen aber kein Vereinsmitglied? Kein Problem, gerne vermitteln wir Ihnen einen Läufer oder eine Läuferin! Oder haben Sie Lust eine Wette aufs Gesamtergebnis abzuschließen? Wenn wir es schaffen, als Verein eine bestimmte Kilometerzahl zu erreichen, geben Sie uns einen Betrag X. Wir sind für alles offen und freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Also: Auf die Plätze, fertig, LOS!!!