Gelungener VfV-Auftritt bei der Laufnacht in Regensburg

Erneuter VR durch Schenk/p.B. von Ruef/Saisonbestzeit von Flieller

Sehr zufrieden kehrten die 3 Aktiven des VfV Spandau von der Regensburger Laufnacht am 25.07.20 – diesmal im Stadion am Weinweg – zurück.

Bei Caroline Schenk zeigte das eine Woche zurückliegende Mini-Höhentrainingslager Wirkung. Sie pulverisierte ihren 4 Wochen alten Vereinsrekord über 800m um gleich 3,5 Sekunden.

In Lauf 3 setzte sich die 22-Jährige von Beginn an an die Spitze des Feldes und lief einen Vorsprung zu den übrigen Läuferinnen heraus, den sie nicht mehr her gab. In 2:15,27 Min. verfehlte Caroline ihre persönliche Bestzeit nur ganz knapp (2:15,24 Min.). Im DLV-Ranking sprang sie von Platz 76 auf Rang 55 in der Frauenklasse. Am heutigen Tag war es Platz 7 aller Teilnehmerinnen (5 Zeitläufe – nur Lauf 5 war komplett schneller).

Einen Lauf zuvor stand bereits Sarah Ruef an der 800m Startlinie. Sie wollte ihre starken Trainingseindrücke mit einer Bestzeit in ihrem zweiten Saisonrennen untermauern. Es gelang auch ihr perfekt. Mit 2:27,10 Min. blieb sie fast 2 Sekunden unter ihrer persönlichen Bestzeit von 2:29,00 Min.

Einen Schritt nach vorne machte auch Julian Flieller über 400m. Im B-Lauf kam er als Zweiter in 49,55 Sek. ins Ziel und steigerte seine Saisonbestzeit um 0,53 Sek. An diesem Tag war es die viertbeste Zeit aller Teilnehmer (2. Platz U20). In der DLV Bestenliste sprang er auf Platz 36 bei den Männern und ist Neunter in der Klasse U20, die ja auch noch eine DM in diesem Jahr in Heilbronn austrägt.

Bestleistungen von Beeker und Lübker beim VfV Sportfest am 24./25.07.20

Beim vorgelagerten Stabhochsprungwettbewerb am 24.07.20 überquerte Michelle Beeker 2,40m und stellte damit ihre persönliche Besthöhe ein (Platz 3 U20). Bei den Frauen schaffte Sabine Lübker mit 2,20m eine deutliche Steigerung um 15 Zentimeter. Sergey Makshinskiy überquerte mit 3,00m eine Höhe, die dem Senior seit einiger Zeit nicht mehr gelungen war.

Einen Tag später warf Andrea Zahn mit dem Frauen-Speer die Saisonbestweite von 36,04m.

Sven Steinke sprintete 12,04 Sek. über 100m und 24,26 Sek. über 200m. Eliz Telli war die schnellste Spandauerin mit 13,83 Sek. über 100m. Hendric Tronsson landete einen Tag nach dem Chemnitzer Sportfest bei 6,64m in der Weitsprunggrube.

Tronsson Achter im Chemnitz

Beim hochklassig besetzten Sprungmeeting in Chemnitz am 24.07.20 hatte Hendric Tronsson bei leichtem Gegenwind Mühe, in den Wettkampf zu kommen. Mit 6,69m konnte er nur auf Platz 8 sich einreihen. Der ungültige 6. Versuch (mit weit über 7 Metern) gab aber Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe.

Ausblick auf das kommende Wochenende

Es startet am Freitag mit Teil 2 des Stabhochsprungwettbewerbes im Stadion Hakenfelde aus (Beginn 17.00 Uhr). Tags darauf finden an gleicher Stelle die Sprints und Sprünge statt (ab 10.00 Uhr). Hier sind 12 VfVer am Start. Die gut in Form sich befindenden Julian Flieller über 100/200m, Caroline Schenk über 400m, sowie Sabine Lübker als 4-fach Starterin und Detlef Schwarz im Wurfbereich wollen weiter überzeugen.

Mehr über Cookies erfahren