Flieller 49,30 Sek. in Dortmund

Bei Puma ´s „Jump ´n Run“ ´- Sportfest am 15.08.20 im Stadion „Rote Erde“ hatte Julian Flieller seine dritten 400m Start in dieser Spätsaison 2020. Es ging für ihn um eine Steigerung seiner Saisonbestzeit, die ja dann als Meldezeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften fungiert und ihm dort eine gute Startbahn im Vorlauf ermöglichen soll.

Trotz Anreise am gleichen Tag, einer Verschiebung seiner Startzeit um 2 Stunden (ein Wolkenbruch unterbrach die ganze Veranstaltung) gelang ihm dies im A-Lauf gut. Mit 49,30 Sek. blieb er als Drittplatzierter (48,89 Sek. – die Siegerzeit) unter der Regensburg-Zeit von 49,55 Sek.

Derzeit rangiert er in der Deutschenjahresbestenliste U20 auf Platz 8 – U18 herausgerechnet Platz 6.

Jil Roock erneut über 2,50m

Bei der LG Nord im Stadion an der Finsterwalder Straße überwand Jil Roock erneut 2,50m mit dem Stab.

Ausblick auf die kommende Woche

Jil Roock und Sabine Lübker sind am 22.08.20 im Stabhochsprung 2 der drei Starter bei den Berlin/Brandenburgischen Meisterschaften im Sportforum.

Hendric Tronsson ist bei den Männern im Weitsprung sogar allein am Start.

Caroline Schenk misst sich am zweiten Wettkampftag über 800m in der Frauenkonkurrenz vor allem mit Martha Sauter von der LG Nord. Für Sarah Ruef geht es in der Klasse U20 vor allem um eine neue persönliche Bestleistung auf dieser Strecke.

Mehr über Cookies erfahren