2 Stadionrekorde und 1 Vereinsrekord beim 2. VfV Sommersportfest

Leider kurzfristiger Ausfall der Elektronischen Zeitmessung
Persönliche Bestzeiten von Julian Flieller, Jasha Gfrörer und Nico Czesnat

Die Veranstaltung des VfV Spandau am 17.07.21 startete mit Verzögerung, da sich die elektronische Zeitmessung an diesem Tag nicht starten ließ. Der Hardware-Fehler konnte erst einen Tag später wieder behoben werden. Somit mussten handgestoppte Zeiten bei der gesamten Veranstaltung herhalten.

Auch an diesem Tag waren starke Athleten u.a. aus Cottbus und Hamburg am Start. Somit fielen auch erwartungsgemäß die erst 1 Woche alten Stadionrekorde bei den Frauen über 200 und 400m.

Auf der halben Stadionrunde war Marie Scheppan (LC Cottbus) in 25,0 Sek. nicht zu schlagen und somit rund 0,7 Sek. schneller als der bestehende Stadionrekord.

Über 400m unterbot Jennifer Hauke (SCC) die Marke von Lena Seifert in 56,2 Sek. um gleich 1,3 Sek.

Einen angekündigten Vereinsrekord legte Caroline Schenk über 600m hin. In ihrem Solorennen unterbot sie in 1:35,5 Min. die alte Marke von Naemi Smolka um 3,7 Sekunden und ihre eigene persönliche Bestleistung ebenfalls deutlich (1:37,37 Min.).

Über 200m waren Julian Flieller und Nico Czesnat handgestoppt so viel schneller, dass die Handzeiten als neue persönliche Bestzeiten angesehen werden können (leider nicht Bestenlisten tauglich mehr). Julian Flieller hatte bisher 22,94 Sek. zu stehen – er entschied die Disziplin bei den Männern in 22,6 Sek. Nico Czesnat machte aus den 25,19 Sek. von vor einer Woche nun 24,8 Sek.

Über 800m der Männer war Sebastian Schenk nicht zu schlagen. Er gewann souverän in 1,55,5 Min.

Julian Flieller traf über 400m noch auf Constantin Schulz vom LC Cottbus. Mit 49,1 Sek. zeigte Julian bei wieder böigem Wind sein bestes Saisonrennen, konnte Schulz aber nicht bezwingen (48,6 Sek.).

Während Caroline Schenk nun in Kürze eine kleine Saisonpause einlegt, danach aber wieder ins Training für die Late-Saison einsteigt, ist für Julian Flieller nun die Sommersaison zu Ende.

Weiteres:

Über 100m war Neu-VfVer Jasha Gfrörer lange nicht mehr an der Startlinie. Nun erzielte er 12,7 Sek. – eine neue Bestleistung für ihn.

Elizabeth Joseph steigerte die VfV-Saisonbestmarke über 200m bei den Frauen auf 29,3 Sek.

Jil Roock überwand mit dem Stab tags zuvor an gleicher Stätte 2,52m.