Angebote im VfV Spandau

In den Abteilungen Handball, Leichtathletik, Triathlon und Tennis reicht das Trainingsangebot von Kindern über Jugendliche, Frauen und Männer bis zu den Senioren.

Der Kindersport beinhaltet Kinderturnen, Kindertanz, Kinderleichtathletik, Kindertennis und Kinderhandball. Das Spektrum des Breiten- und Gesundheitssportes bietet Inlineskaten, Rollhockey, Basketball, Einradfahren, Freizeit Fußball, Volleyball, Zumba, Rückenschule, Kung Fu, Tai Chi Chuan und Yoga an.

Jährlich wird in allen Abteilungen ein buntes Veranstaltungsprogramm angeboten, Neben sportlichen Veranstaltungen können in unserem Vereinsheim auch außersportliche Aktivitäten sowie Reisen wahrgenommen werden.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein klicken sie sich die gewünschte Abteilung ein.

Geschichte

Am 13.April 1922 wurde der „Verein für Volkssport 1922 e. V.“ mit den Abteilungen Leichtathletik und Handball gegründet. Im Verlaufe der Zeit und mit Anstieg der Mitgliederzahlen wurden bis heute immer wieder weitere Abteilungen in den Sportbetrieb aufgenommen.

Seit dem Beginn 1922 ist der VfV bemüht einen Teil der Bürger von Spandau und Umgebung an den Sport heranzuführen, Sport zu vermitteln und die Aktiven für den Wettkampf zu trainieren.

Mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern investieren wir gerne viel Zeit und Mühe um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Vor allem im Kinder- und Breitensport wollen wir mit Einfühlungsvermögen und Einfallsreichtum immer wieder mit der Zeit gehen.