Beim VfV – Tennis steht die Freude am Spiel im Mittelpunkt. Darum ist jeder willkommen, der Lust und Laune auf Tennis hat, ob ambitionierter Spieler oder Einsteiger.

Wir sind ein familienorientierter Verein, der ein ebenso entspanntes wie sportliches Ambiente bietet.

Die Tennisanlage an der Werderstraße 28 in Spandau-Hakenfelde umfasst vier Kunstrasenplätze, die bei günstiger Witterung ganzjährig bespielbar sind (reguläre Saison von April bis Oktober). Zwei Plätze können per Flutlicht beleuchtet werden und ermöglichen das Spiel bis in die Abendstunden. In Kooperation mit unseren Nachbarn stehen unseren Mitgliedern sogar drei weitere Sandplätze zur Verfügung.

Die Anlage verfügt über ein Klubhaus mit Umkleidekabinen, Duschen und sanitären Einrichtungen. Zudem genießen wir  eine Sonnenterasse mit Lounge-Möbeln, Rasenfläche und einem Grill.

Für lernwillige Spieler steht die vereinseigene Ballmaschine zur Verfügung, um an der Schlagtechnik zu feilen. Sie kann von den Mitgliedern jederzeit nach Einweisung kostenlos genutzt werden. Darüber hinaus bieten unsere Trainer günstige Einzel- oder Gruppentraining an.

Derzeit spielen sieben Mannschaften der Abteilung in den jeweiligen Ligen des Tennisverbands Berlin-Brandenburg (TVBB) und der FVT – Mannschaftsmeisterschaft. Der überwiegende Teil der aktiven Mitglieder sind Freizeitsportler, die sich in Spielgruppen verabreden und bei denen der Spaß am Spiel im Mittelpunkt steht. Integration neuer Mitglieder ist uns ein großes Anliegen. Neu und Alt trifft sich dazu regelmäßig Mittwochs zum „meet&greet“

Daneben veranstaltet der Verein regelmäßig offene Turniere wie z.B. den TEAM – CUP oder ein Schleifchenturnier, zu dem alle Mitglieder und Gäste eingeladen sind.

Unsere Jugendabteilung bietet ganzjährig und kostengünstig systematisches Training in Kleingruppen (alters-/leistungsorientiert). Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz.

VfV – „wo Tennis Spass macht“

Lust bekommen, auch mit zu machen?

Einfach über tennis@vfv-spandau melden, Termin ausmachen und zu einer Besichtigung oder zu einem Probespiel vorbeikommen.