27. Freizeit-Hallen-Volleyball-Turnier

des VfV Spandau 1922 e. V.

Liebe Volleyballfreunde, hier ein kleiner Amateur- und Neulingsbericht vom 27. Turnier unseres Vereines vom 07.10.2023.

Es ist kaum zu glauben, doch diese Kontinuität dieses Turniers ist verblüffend, auch die rege Teilnahme von Teams, Fans und Unterstützern. Hut ab und man kann stolz darauf sein.

Ich fange lieber erst einmal mit den nicht ganz so guten Nachrichten an, damit man mit dem „guten Text“ ein schönes Ende finden kann.

Dadurch dass diese Halle nunmehr 27-mal genutzt wurde und somit auch in die Jahre gekommen ist, ist es leider schade, dass Ihr Teilgenommenen mit nicht wirklich funktionierenden WCs (defekte WCs und fehlendes Klopapier) begrüßt und mit nur EINER kalt funktionierenden Dusche verabschiedet wurdet.

Dies ist natürlich weitergegeben worden und wird hoffentlich nächstes Mal kein Thema mehr sein.

Nun zu den schönen Themen.

!!! Keine Verletzten !!!

!! 8 Teams die antraten !!

! 8 Gewinner Teams !

Wie die Bilder wieder zeigen werden, war es ein schönes und spannendes (für mich auch irgendwie etwas familiäres) Turnier.

Da wir immer als „reine Freizeit-Mannschaften“ antreten und kleine Sonderregeln haben, um die Verletzungsgefahr mehr zu minimieren, ist es schön erlebt zu haben, dass es wenig, eigentlich keine Diskussionen beim Spiel gab und das Schiedsgericht respektiert wurde.

Dies erleichtert allen das Spielen und auch nicht den Spaß zu verlieren.

Anscheinend haben manche doch noch so viel Power gehabt, dass sogar ein Spielball ausgetauscht werden musste, da dieser entweder vor Lachen selbst oder doch durch starke Beanspruchung der Spieler sein Mantel verlor.

In den drei Pausen konnten die Spieler sich an einem guten und abwechslungsreichen Buffet stärken.

Wie auch ein Zuschauer extra zum Ende der Siegerehrung noch vortrat, um sowohl die Veranstalter und die Veranstaltung als auch das Buffet extra zu erwähnen, mit einer weiteren Extraerwähnung, dass das Buffet nicht nur gut sondern auch sehr günstig sei, sollte hier auch gesagt werden.

Da gerade die Siegerehrung vorkam, …, waren alle zum Essen und Quatschen oder doch wegen der sportlichen Betätigung da, …, nein, es war trotz allem ein Turnier, also hier die Platzierungen:

1. Platz: Tennis-Team                                                 (VfV Spandau)
  2. Platz: Easy-Volleyball-Team                                (Steglitz)
  3. Platz: Friendly Fire I                                               (Haselhorst)
  4. Platz: Rudower Rudel                                           (Neukölln)
  5. Platz: Schönwalder Volleys                                 (Schönwalde)
  6. Platz: Teufel                                                             (VfV Spandau)
  7. Platz: Holy Ghosts                                                  (Charlottenburg/Westend)
  8. Platz: Friendly Fire II                                              (Haselhorst)

1. Sieger                                       2. Sieger                                     3. Sieger

Hier dann auch von mir noch einmal einen ganz lieben Dank an die Teufel für Aufbau und Spenden des Buffets, und danke an Gaby und Reinhard für die Planung, Koordination und Durchführung des Turniers, sowie an die drei Damen (Gertrud, Marie und Sophie) zur Betreuung des leiblichen Wohls der Spieler und Gäste durch Speis und Trank und natürlich an alle Spielenden und Zuschauenden.

Somit kann ich nur noch abschließend sagen/schreiben, ich freue mich auf nächstes Jahr Euch alle und vielleicht auch noch einige mehr wieder zu sehen.

Marcel Birkholz

Und zum Schluss

möchten wir uns als Veranstaltungsleiter noch bei Uwe Borchers bedanken, der wie immer souverän als Kampfrichter tätig war.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an Kati, Besitzerin der

für das Sponsoring unsers Turniers.

Sie selbst organisiert Events wie z.B. Sommerfeste, Oktoberfeste oder Live Musik Veranstaltungen. Schaut doch mal bei Ihr vorbei, sie wird sich über Euren Besuch freuen.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier

Gaby und Reinhard Niepel

Mehr Fotos vom Turnier findet ihr in unser Bildergalerie .