Rückblick in „Teufels Küche“ am Tietzowsee vom 02. – 04. Juni 2023

Nachdem der Blick auf die vielen Leckereien unseres Teams gefallen ist, hätte man denken können, die Reise hätte uns nicht zu unserer alljährlichen Vollballfahrt, sondern zu einem Balkangrillfest geführt. Dies war das Motto für den diesjährigen Grillabend.

Gegen 17 Uhr waren bereits die meisten unserer lieben Teammitglieder angereist und in voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit.

Der Abend begann mit dem Beziehen der Zimmer und dem Zusammenstellen unserer „Tafelrunde“. Gerd der Grillmeister (jaaa…wir schaffen das ?) hat den Grill befeuert. Es gab Köstlichkeiten wie Djuvec Reis, Fleischspieße, Steaks, Cevapcici, diverse Salate und leckere Cremes. Auch für die Kleinen Teammitglieder war gesorgt, denn Gerd und Gertrud haben die Fritteuse mitgebracht und leckere Pommes gezaubert.

Es wurde kurzzeitig überlegt Frank vom Team auszuschließen, da er das Wichtige vergessen hatte. Es war nicht der Volleyball, sondern der Schnaps.

Der Abend gestaltete sich sehr gemütlich und harmonisch mit guten Gesprächen und dem Sitzen in der Abendsonne.

Auch dieses Jahr wurden alle Teammitglieder gleichermaßen von den Mücken geplagt. Neu waren allerdings die Gnitzen, kleine sehr lästige Mücken. Doch Räucherspiralen und Anti-Mückenkerzen hielten sie im Zaum.

Am nächsten Morgen um 9 Uhr wurden alle mit einem reichhaltigen Frühstück aus ihren Betten gelockt.

Gegen 11 Uhr erinnerten sich einige Teammitglieder daran, wofür sie eigentlich diese Reise angetreten hatten, um Volleyball zu spielen. Die Teams waren schnell zusammengestellt. Auch die kleinen Mitspieler konnten sich fleißig einbringen. Susis Töchter Marie uns Sophie konnten ihre im letzten Jahr errungenen Kenntnisse im Spiel schon deutlich ausbauen und haben eine gute Leistung präsentiert.

Nach unzähligen Spielen in der prallen Sonne und viel Spaß machten sich alle nochmal frisch für das beliebte Team- Fotoshooting. Nach ein paar organisatorischen Schwierigkeiten den besten Fotoaufnahmeort zu finden, blieb es dann doch bei dem von allen geliebten Hintergrund des Restaurants „Am Achter“.

Um 19 Uhr fanden sich alle zum Abendessen im Restaurant ein. Die Auswahl des Menüs war bereits am Vortag getroffen worden. Nach dem Essen haben alle noch weiter gemütlich bei einem Umtrunk gesessen und den Abend schön ausklingen lassen. DJ Frank hatte derweil seinen kleinen Ghetto-Blaster in Betrieb genommen und sich um die Musikwünsche des Teams gekümmert. Wer zu später Stunde noch Platz im Magen hatte, konnte es sich an Alex´s Kuchenbuffet schmecken lassen.

Am Sonntagmorgen weckte uns der Drill-Insrtuctor namens Wecker schon früh. Um 10 Uhr hieß es Auszug aus den Häusern. Ein kurzer Check, ob noch alle ihre Tassen im Schrank hatten durfte nicht fehlen, aber wie sich herausstellte war das Geschirr halbwegs vollzählig.

Zur Verabschiedung sammelten sich alle noch einmal bei der Rezeption. Für den nächsten Tripp sollte überlegt werden, ob vor Reiseantritt noch eine Runde kollektives Singen am Alexanderplatz eingelegt wird, um die 20 Euro für die Parkplatzgebühren zu erarbeiten.

Wir freuen uns dennoch auf das nächste Teamevent im Juni 2024, denn Spaß hatte alle, so viel steht fest.

Alexander von Gersdorff

Mehr Fotos von unserer Fahrt findet ihr in unser Bildergalerie .