18. Mixed-Open-Air-Volleyballturnier 2023

Am Samstag, dem 10.06.2023, fand nach längerer, coronabedingter Pause unser 18. Open-Air-Volleyballturnier im Stadion Hakenfelde statt.

Anscheinend waren viele wieder „sporthungrig“, so dass wir als Veranstalter dieses Mal insgesamt sechs Mannschaften aus Berlin und zusätzlich ein Brandenburger Team begrüßen durften.

Ab 10:00 Uhr wurden die Spielfelder und die Musikanlage aufgebaut sowie der Grillplatz vorbereitet. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde das erste Spiel dann annähernd pünktlich kurz nach 11:00 Uhr angepfiffen.

Die Spiele wurden auf dem Sand- und Rasenplatz ausgetragen. Spieler und Zuschauer konnten über den gesamten Tag verteilt, großartige Spielzüge, schöne Ballwechsel und teilweise sehr knapp entschiedene, aber immer faire Spiele sehen.

In der Mittagspause wurde neben Fleisch und Wurst vom Grill auch Kartoffel- und Krautsalat von unserem bewährten Grillteam Regina, Marie, Sophie, Emilio und Gerd (alle aus der Familie Töpper) angeboten. Danke! Was würden wir ohne Euch nur machen? Auch der Getränkeausschank des Vereinsheims war geöffnet und Sylvia Sliskovic versorgte alle mit gekühlten Getränken.

Einen „Wermutstropfen“ gab es allerdings auch.  Am späten Nachmittag, in dem vorletzten Spiel seiner Mannschaft, zog sich der Sportkamerad Charlie vom Easy-Volleyball-Team in einer unglücklichen Aktion eine Fleischwunde zu. Er musste mit der Feuerwehr vom Spielfeld ins Krankenhaus gebracht werden, wo seine Verletzung mit mehreren Stichen genäht wurde.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung. Schließlich wollen wir ihn bei unserem Herbstturnier wieder gesund und munter auf dem Spielfeld begrüßen.

Gegen 17.30 Uhr endete dann ein ansonsten harmonischer Wettkampftag ohne weitere Verletzungen mit viel Spaß für alle Beteiligten. Bei toller Stimmung fand die Siegerehrung im Garten des Vereinsheimes statt. Jeder Spieler erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Als Turnierergebnis ergab sich die folgende Tabelle, an der man erkennen kann, dass die Teufel als Gastgeber in der goldenen Mitte glänzten:

1. Sieger: Easy-Volleyball- Team
            2. Sieger: Rudower Rudel
            3. Sieger: Friendly Fire I
            4. Sieger: Teufel (VfV)
            5. Sieger: Schönwalder Volleys
            6. Sieger: Friendly Fire II
            7. Sieger: Volleybärenbande

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben, sowie ganz besonders bei Uwe Borchers, der als Kampfrichter in bewährter Art die Spielergebnisse zusammentrug und auswertete.

Für das Sponsoring unsers Turniers bedankt sich das gesamte Teufel-Team bei Kati:

Besitzerin der

Sie selbst organisiert Events wie z.B. Sommerfeste, Oktoberfeste oder Skatrunden und hat uns daher gerne durch ihre Spende für unser Turnier unterstützt.

HERZLICHEN DANK !!!

Wir, als zufriedene Veranstalter, freuen uns schon auf das nächste Mal.

Gaby & Reinhard Niepel

Mehr Fotos vom Turnier findet ihr in unser Bildergalerie .